Freitag, 15. März 2013

[Christian] Routenplanung Kasachstan

Der Damian und ich haben uns heute getroffen um die generelle Routenplanung für den Kasachstan Teil der Reise zu planen.
Da meine Wohnung momentan etwas chaotisch ist (die die mich kennen lachen bei dem Wort "momentan" bitte leise) haben wir uns bei einem Italiener getroffen der auch über Tische verfügt wo wir unsere Karten ausbreiten konnten.

Natürlich haben wir auch was verzehrt damit wir keinen Ärger bekommen. Nuuuuur deswegen natürlich :-)

Am Schluss hatten wir eine gute Route zusammen bei der wir auch einige Sehenswürdigkeiten anfahren werden. Man muss sich ein bisschen umorientieren wenn man mit der kasachischen Karte arbeitet. Es gibt auf der Karte rote Straßen (bestes Niveau), gelbes Niveau (mittleres Niveau), hell graue Straßen (schlechtes Niveau) und grau gestrichelt (nur zu bestimmten Jahreszeiten überhaupt befahrbar). Jetzt darf man nicht den Fehler machen und denken das die Roten generell super sind und man da auf jeden Fall locker herfahren kann. Aus anderen Reiseberichten kann man ableiten das die Roten schon sehr gut sein können aber auch auf manchen Abschnitten  sehen die halt auch aus wie frisch bombardiert. Für die mitlesende Kollegin vom Straßenbau wäre das bestimmt ein Eldorado :-)
Die grauen Straßen und die gestrichelten würden wahrscheinlich auf deutschen bzw europäischen Karten garnicht erwähnt werden. Das sind eher Eselspfade.
Bei vielen Straßen müssen wir tatsächlich erst vor Ort entscheiden ob die für uns überhaupt fahrbar ist.

So dann mal hier zwei kleine Impressionen vom Treffen :-)


Was ganz leichtes :-) Und das Bier war alkoholfrei :-) ehrlich....


Hier mal die Übersichtskarte mit ein paar Alternativrouten.....


Stay tuned for more to come......


5 Kommentare:

  1. Das ist schon aus der Ferne spannend zu verfolgen. Meine Güte, ihr traut euch was. Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Svenja :-) Ich kann es auch kaum erwarten das es endlich losgeht. Obwohl ich ab und zu auch schon weiche Knie bekomm bei dem Gedanken war wir da vorhaben :-) Hast Du nicht Lust mit zu fahren?

      Löschen
    2. Als transFrau nach Russland? Das wäre Selbstmord, wenn mein Passing platzt. Nein, sicher nicht, aber danke für das liebe Angebot.

      Löschen
    3. Ach sorry da hab ich garnicht dran gedacht. Kannste mal sehen wie gut Dein Passing bei mir ist ;-)

      Löschen
  2. Hallo Christian,

    werde deine Reise hier mit Spannung verfolgen :-)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen