Sonntag, 10. Februar 2013

Sooo es geht wieder los :-)

Nach den schönen Erfahrungen die ich mit dem Blogschreiben 2011 (Nordkap) und 2012 (Island/Färöer) gemacht habe, habe ich mich entschlossen, für die 2013er KasachstanTour wieder einen Blog zu schreiben. Ob es diesmal möglich sein wird während der Tour täglich den Blog zu aktualisieren werde ich sehen, aber ich vermute mal das das WiFi bzw Handynetz in Kasachstan noch nicht so dicht ist wie man es aus Europa/Skandinavien kennt. Momentan stecken Damian und ich noch in den ersten Vorbereitungen. Bis nächsten Freitag wollen wir alle Unterlagen für die Visas für Kasachstan und Russland zusammen haben. Diese schicken wir dann einem Visabüro die sich um den ganzen bürokratischen Kram kümmern. Normal müssten wir in zwei bis 3 Wochen die Visas in Händen halten können. Im Gegensatz zur letzten Tour werde ich diesmal mit einer BMW R1200GS Adventure fahren. Im Grunde das gleiche Mopped das ich 2011 für die Nardkap-Tour benutzt habe. Nur halt jetzt als 2012er Modell mit dem stärkeren 110PS-Motor. Damian fährt mit der BMW F650GS, ein zuverlässiger Einzylinder. Im Gelände wird das leichte Mopped bestimmt Vorteile haben. So das wars jetzt erstmal fürs Erste. Schaut doch ab und zu rein es werden regelmäßig Updates über die Vorbereitungen erfolgen. Tragt euch doch in die eMailFollower Liste ein dann werdet ihr immer informiert sobald sich hier was tut. Und wer sich an den Blog letztes Jahr erinnert..... es kann auch dramatisch werden. :-)

3 Kommentare:

  1. Zur Einstimmung empfehle ich dann schonmal Episode 3 von "long way round" (http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Way_Round) :)

    Bin echt gespannt, wie ihr euch im Osten schlagt. Nordkap & Island dürften dagegen Kinderteller gewesen sein. Ich freu mich auf die Berichte und drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es plant.

    Beneide euch drum und zieh schonmal den Hut vor der Entscheidung!

    AntwortenLöschen
  2. Und grüßt Borat und seine Schwester schön ;)

    Achso, den Kalauer bzgl. Aral-See und Tanken spar ich mir mal!
    Alles Gute für die Fahrt!

    Gruß
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christian, have noch eine Endurositzbank (Touratech) und noch einen Satz Heidenaus da...wenn du Interesse hast meld dich..Meine Adventure ist verkauft... Gruß Kim

    AntwortenLöschen