Samstag, 13. April 2013

[Christian] Besprechung der Packliste und Kofferübergabe

Hallo Leute....

Gestern war nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Treffen mit Damian. Es galt die Packlisten zu synchronisieren damit wir beide möglichst nichts doppelt mitnehmen bzw. was wichtiges zu Hause vergessen. Dabei orientierten wir uns an einer Packliste eines Schweizers der seine Packliste im Internet gepostet hat und der Packliste von Svenja.
So unglaublich wenig mitzunehmen (klamottenmäßig) wie Svenja ist zwar für uns recht utopisch aber diese Liste ist schon sehr gut und vollständig. Obwohl Damian und ich absolut nicht verstehen wie man nur ohne Klappspaten verreisen kann. :-) Ein Klappspaten ist doch so praktisch. Aber Svenja wird schon wissen was sie tut ;-)
Die Packliste bzw. der Bericht des Schweizers war schon manchmal ein bisschen nervig da er sich mehrmals selbst widersprochen hat. Einmal macht er sich lustig (worauf ich ja eh besonders steh) über Reisende die ihr eigenes Motoröl mitnehmen, andererseits beschreibt er Motoröl als das wichtigste üüüüberhaupt fürs Motorrad. Naja was solls....
Wenn unsere Packliste dann mal komplett aufgeschrieben ist posten wir sie bestimmt auch hier. Aber ist schon sehr ähnlich der von Svenja. Bis auf den Klappspaten :-)

Dann hab ich Damian meine Gobi-Seitenkoffer gegeben. Ich hatte die vor 2 Jahren für meine damalige Tenere gekauft aber da ich die Tenere nicht mehr hab brauch ich die ja nicht mehr. Wir haben direkt versucht ob die an den Träger der 650er GS passen und sie stehen ihr echt gut. Witzigerweise hatte Damian noch Schlüssel von seinen alten "Hepco und Becker" Koffern dabei und die passten auch an meinen Gobis. Ist vielleicht eher erschreckend als witzig...naja....

So hier noch ein paar nette Fotos von gestern:

 
Damian zeigt stolz seine neuen Koffer

 
Damian montiert einen kleinen Windschild den ich ihn zum ausprobieren geborgt hab.

 

Da stehen die beiden Reisemaschinen und freunden sich schon mal an :-)

 
Ja der Damian ist schon ein echter Outlaw. Für den zählen Schilder und Verbote einfach nicht ;-)
Hoffentlich bringt uns das nicht noch Ärger ein ;-)
 
 
 

3 Kommentare:

  1. Haha! Ich bin doch immer brav!!! :-)

    Ja, die Koffer...
    Ehrlich gesagt finde ich meine "alten" Explorer von Hepco immer noch cooler. Die sind allerdings nicht reines Alu sondern eine Alu-Hartplastik Kombination. Da scheinen mir die Gobi schon robuster mit dem weicheren Kunstoff. Ich denke, die werden Stürze besser überstehen.
    Nicht das welche geplant wären... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Trotzdem solltet ihr noch einmal drüber gehen und bei jedem Teil überlegen, ob man es nicht auch zuhause lassen könnte. Jedes einzelne Gespäckstück muss später "verwaltet" werden. Es ist immer dabei und stört beim Ein- und Auspacken und im Zelt.
    Jedes Jahr frage ich mich erneut, worauf ich noch verzichten könnte, dabei fehlt es mir an nichts. Außer an diesen neuen Keilpumps, aber die nehmen nun wirklich zuviel Platz weg. Ballerinas tun es auch...
    Viel Spaß beim Planen, ihr Beiden!

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Das Problem mit dem Pumps haben wir ja schon mal nicht! ;-)
    Es sei denn, der Chrissie verschweigt mir noch irgendetwas... ;-P

    Ja, ich glaube auch, da wird es noch so einiges zu optimieren geben, wenn erst mal alles vor dem Mopped liegt und zu verteilen ist. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob eher das Gewicht oder das Packvolumen Probleme bereiten wird. Ha, ich bin gespannt... :-)

    AntwortenLöschen