Montag, 29. April 2013

[Damian] Reparaturen und neues Equipment


So, es war endlich soweit, vorletzte Woche fand meine 650er auch mal den Weg zur Werkstatt.
Als Ersatz hatte ich eine F700GS.
Was soll man sagen, die 800er wäre mir zum ausprobieren lieber gewesen. Aber auch die 700er war sehr schön zum fahren. Mehr Leistung, geschmeidiger, wendiger. Nett, nett.

rechts, nee, links das Ersatzbike ;-) 


Nach einigen kleineren technischen Arbeiten in der Werkstatt (Ventilspiel, Lenkkopflager) und erfolgreicher TÜV-Abnahme war die kleine endlich wieder daheim :-)))



So, und nachdem der Chrissie jetzt schon fleissig am tunen ist, war es auch bei mir endlich Zeit für ein sicherheitstechnisches Upgrade!
Das Material dafür kam ebenfalls schon vor 2 Wochen an:



Da unsere Tour ja wohl auch ein wenig abseits von asphaltierten Wegen führen wird, schien es mir ratsam, noch etwas für den Schutz des Motorrades anzubringen. Hier zu sehen: Fußrasten (für ein bequemeres Fahren und sicheren Stand - die originalen sind nur halb so breit und mit einem Gummiaufsatz), Kühlerschutz (Schützt die Kühler vor Vorderrad bedingten "Steinschlag" - aber auch als Grillrost verwendbar), Krümmerschutz (ebenfalls Schutz vor Steinen) sowie eine Abdeckung für den Bremsflüssigkeitsbehälter.

Bremsflüssigkeitsbehälterschutz links oben und neue Fußraste rechts unten

Kühlerschutz und Krümmerschutz


Scheinwerferschutz war vorher schon vorhanden  und jetzt wieder angebracht
Jetzt auch mit Tankrucksack und GPS-Halterung

So, damit ist die Kleine schon mal ganz gut gerüstet! Ahhhhhh... wann geht es los???



1 Kommentar:

  1. Super.. Besonders gefällt mir der Grill :-) Vielleicht können wir da ja n plattgefahrenes Kamel drauflegen :-)

    Sieht super aus!!

    AntwortenLöschen