Donnerstag, 18. April 2013

[Christian] Kleinere Bastelarbeiten

Damian und ich haben uns dieses Jahr auf der Motorradmesse in Dortmund etwas beim bekannten BMW Herrenausstatter (der mit den beiden Ts ;-) ) mit nützlichen Zubehör eingedeckt.
Heute am späten Nachmittag hatte ich etwas Zeit die drei ZEGA Zubehörhalter-Grundplatten an meinen Aluboxen anzubringen.
Die habe ich letztes Jahr schon für die Aluboxen meiner R100GS angebracht und habe festgestellt das die wirklich sehr praktisch sind. Erstens kann ich jetzt die Kanister- und Flaschenhalter von meiner R100GS wiederverwenden und zweitens muss ich nicht permanent mit den Haltern fahren. Ich kann die einfach abnehmen und nur die Grundplatte ist sichtbar.
An der linken Box habe ich zwei Grundplatten angebracht so kann ich dort den Reserveölbehälter und die Benzinflaschen für den Kocher transportieren. An der rechten Box kam die Grundplatte für den Reservebenzinbehälter.

So, wieder eine Kleinigkeit erledigt.

Hier mal ein Foto wo nur die angebrachten Grundplatten zu sehen sind und ein Foto wo ich schon mal die dazugehörigen Zubehörhalter draufgesteckt habe.



 
 
Am Wochenende komme ich hoffentlich dazu den gekauften Hebelschutz anzubauen. Dann fehlt eigentlich nur noch der größere Motorschutz und die OffRoad Reifen (Heidenau K60 oder Continental TKC80 ?!?) dann ist mein Mopped eigentlich abfahrbereit.
 
 
viele Grüße
Christian


3 Kommentare:

  1. Und wo ist jetzt die Bierkistenhalterung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibts tatsächlich. Guckst Du: http://shop.touratech.de/bierkistenhalter-beer-crate-pro.html

      Löschen
    2. Okay, ich stelle die Frage präziser: Wo an deinem Bike ist jetzt die Halterung für die Bierkiste? :D

      Löschen