Montag, 13. Mai 2013

[Damian] Bären am Ediger Feuerberg???


So, nachdem der Chrissie ja schon etwas von unserem Kurztrip berichtet hat hier nur noch eine klitzekleine Ergänzung ;-)

Ziel war es ja nicht nur, die Zelte zu testen. Ich hatte eigentlich fast alles bepackt, wie ich es auch für unsere Tour vorhatte. Nur der zweite Satz Reifen und zusätzliche Verpflegung fehlten noch. Nach dem Packen zeigte sich aber auch, dass da noch genügend Luft ist! :-)

Ja, aber für den Supermarkt-Einkauf vor Ort waren wir definitiv zu spät :-(
Und auch die Tankstelle (NoName) im Dorf hatte schon längst zu. Von daher noch mal vielen lieben Dank an meine Freunde Nele und Jens für ihre herzliche Gastfreundschaft!!!
:-)))

An sich gibt es sonst gar nicht viel zu berichten. Das gemeinsame Fahren klappt echt gut! Das Tempo war bei 100-120 km/h auf der Autobahn auch angenehm, wobei ich schon sagen muss, dass bei den sehr starken Windverhältnissen am Freitag und Samstag, die Schmerzgrenze für angenehmes Fahren definitiv über ca. 110 aufhörte. Das Batmobil schien da aber weniger Probleme zu haben ;-)
Ansonsten kann man nur sagen, die Mosel-Region - sobald man von der Autobahn runter ist, einfach wunderschön zu fahren ist!!! :-)))

Beim Zelten selber musste ich feststellen, das Zelt war doch irgendwie größer, als ich es aufgebaut bei der Caravan in Erinnerung hatte.
Leider war es ohne Aufbau-Anleitung geliefert worden. Aber es war eigentlich so leicht und schnell fertig, dass ich nachher doch sehr optimistisch war! Und die Größe war optimal, um den ganzen Reisekrempel unterzubringen und noch massig platz zum Schlafen zu haben!!!
:-)))
Auch die bisher noch nicht genutzte Isomatte erwies sich (obwohl sehr schmal) als super bequem und vollkommen ausreichend! Auch die mitgenommenen Ohrstöpsel - eigentlich für die Fahrt gedacht - brachten doch eine fast ruhige Nacht!!
Allerdings wurde ich doch tatsächlich zweimal wach in der Nacht. Beim ersten mal schien ein Bär um unsere Zelte zu schleichen... um beim zweiten mal war deutlich das Donnergrollen eines Gewitters zu vernehmen, es schien fast nur wenige Meter entfernt... ;-)

Geweckt wurde ich vom Regen am Morgen, der auf das Zelt prasselte. Wie ich dann feststellte war Chrissie wohl auch schon längst wach, hatte es aber wohl nicht mehr schaffen können, sein Zelt im trockenen abzubauen und zu verstauen. Das ärgerte ihn dann auch noch eine Weile ("5 Minuten!!!") ;-)

Nach kurzem Kaffee (noch mal Danke an Nele und Jens!!!) und Abbau hieß es für uns dann auch schon wieder ab nach Hause. Schade eigentlich, bei dem schönem Flecken Landschaft.

Was dann an dem Tag deutlich die Gedanken beschäftigte: wann geht es endlich los, ich will weiterfahren!!!

So, und hier auch noch mal ein paar wenige Impressionen:

Kurzer Tankstop an der Autobahn


Samstag Morgen - Chrissie genießt den Kaffee


So, jetzt aber mal langsam los
Witzig: auf dem zweiten Foto, der weiße Camper gehörte einem etwas älterem Ehepaar. Die beiden hatten am Freitag Abend kurz nach unserer Ankunft noch ganz erstaunt und fasziniert unsere beladenen Moppeds bestaunt - hatten sich augenscheinlich sehr gewundert, wie man denn wohl nur so reisen kann... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen