Dienstag, 7. Mai 2013

[Christian] Einige Modifikationen am Motorrad

Hallo Leute....

Heute gibts wieder einige Neuigkeiten vom Mopped.
Gestern Abend hab ich erstmal diesen dusseligen Spritzschutz vom Hinterrad entfernt. Meiner Meinung nach ist das eine ziemliche Fehlkonstruktion von BMW weil das Teil den ganzen Regen und Schmodder nach oben ablenkt und Koffer, Fahrer und Sozia einsaut.




Vorher


Nachher



Heute am späten Nachmittag ging es an wichtigere Teile. Da  Brems- und Kupplungshebel im Falle eines Sturzes gerne mal abrechen (Aus Island hatte ich Glück das der Bremshebel nur stark verbogen ist) habe ich mir Vario 58 V-Trec Hebel zugelegt. Die sehen nicht nur super aus... sie sind auch ganz pfiffig entwickelt. Die Länge der Hebel ist Stufenlos einstellbar und der Abstand zum Lenker kann in sechs Stufen variiert werden. Und als Highlight sind diese Hebel abklappbar. Im Falle eines Sturzes sollten die nach oben wegklappen.






Um die Hebel und auch die Hände noch mehr zu schützen habe ich die originalen Handschützer (die wohl auch nicht viel aushalten und wohl eher für die Fahrt zur Eisdiele konzipiert sind) entfernt und die Teile angebracht die ich auf der Dortmunder Moppedmesse bei TT eingekauft habe. Die sind deutlich stabiler. Den Wetterschutz für den Winter hab ich an den Teilen noch nicht angebracht. Da es in Kasachstan hoffentlich warm wird möchte ich doch die Hände etwas dem Fahrwind aussetzen können.





Die sehen doch ganz schick aus. Und das Auge bremst (bzw. kuppelt) doch mit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen