Freitag, 24. Mai 2013

[Christian] Offroadspiegel und Eki sind jetzt on board ;-)

Hallo Leute...

So zwei Kleinigkeiten:
Nachdem beim Sturz auf Island ein Spiegel total zerstört und der andere verbogen wurde habe ich mir für dieses Jahr abklappbare Spiegel besorgt und heute angebracht. Ein Vorteil ist auch das diese Spiegel nicht mit einem Gewinde am Lenker verbunden sind sondern einfach gesteckt und festgezogen sind. Im Falle eines Sturzes (Toitoitoi) müssten die Spiegel recht einfach nachgeben. Begibt man sich ins Gelände kann man die Spiegel auch einfach abklappen und sind dadurch geschützt.


Hier die Spiegel im onroad Modus :-)

 
 
Und hier im offroad Modus :-)

 
 
 
Als Hauptgrund warum auf meiner letzten Tour (Island/Färöer) so viel schief gelaufen ist hab ich das Fehlen meines Glückbringers verantwortlich gemacht. :-) Mein kleiner australischer Stacheligel (zoologischer Name: Echidna) war zu Hause geblieben und so ist es kein Wunder das so ziemlich alles schief lief was schief laufen konnte. Deswegen hab ich Eki jetzt schon mal vorsorglich an seinem angestammten Platz befestigt.
 




Soo das wars für heute..... Damian und ich werden noch gemeinsam an einem intensiv Erste Hilfe Kurs teilnehmen. Am ersten und zweiten Juni in Düsseldorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen