Freitag, 5. Juli 2013

[Christian] Tag 20: Spongebob übersetzt uns die Speisekarte

Tag 20

Gefahrene km: 466
Wetter: bis 33 Grad, Gewitter am späten Nachmittag

Ach ich muss mir angewöhnen den Bericht vor dem GuteNachtBier zu schreiben. Ich bin so müüüde jetzt und muss mich echt überwinden und würde viel lieber sofort schlafen.
Aber egal...
Heute ging's sehr gut voran. Die vielen Baustellen von denen ich gestern berichtete wurden nach ein paar km immer weniger und schon bald konnten wir mit mehr als 100km/h über das Land brausen.
An einem Parkplatz an dem wir Pause machten stellte sich ein gar nicht so besonders großer Transporter neben uns. Wir bekamen ganz große Augen vor Verwunderung als 17 oberkörperfreie Männer und zwei Frauen aus dem Vehikel stiegen.
Zuerst hielten sie noch respektvoll etwas Abstand und beobachteten uns interessiert wie wir unsere Notfallrationsuppen löffelten aber nachdem der erste sich zu uns traute gab es kein Halten mehr und alle begutachteten unsere Moppeds und stellten viele Fragen. Wir vermuteten das das Wanderarbeiter waren. Zumindest kommen sie aus einer Region in der Goldzähne anscheinend schwer in Mode sind.
Vorher ging es ja noch durch Kiew und meine Herne was für eine Riesenstadt. Wir brauchten eine Stunde bis wir durch waren obwohl wir auf einer Stadtautobahn waren und gut voran kamen ohne oft stehenbleiben zu müssen.
Die Stadtautobahn war größtenteils 8-Spurig und es ist schon was für fortgeschrittene sich da fortzubewegen. Von allen Seiten kommen die Autos. Ich hab mit meiner Helmkamera über 80 Fotos von der Kiewdurchfahrt gemacht. Ich hoffe das die Bilder was geworden sind.
In Kiew wie eigentlich überall in der Ukraine und Russland sind die Menschen sehr freundlich zu uns. Wir werden freundlich angehupt, daumenhoch Zeichen bekommen wir ganz oft, wir werden aus Autos heraus gefilmt, wo wir halten werden wir fast immer angesprochen und gestern hat sogar die Polizei ganz kurz die Polizeisirene kurz aufheulen lassen und uns dann gegrüßt. Toll was?
Jetzt sind wir in einem ganz kleinen Hotel auf dem Weg nach L'Viv.
Schon weniger Komfort als die letzten Tage aber schon ok.
WLAN gibt's hier leider nicht deswegen werd ich den Tag nachreichen.
Beim Abendessen hier hat eine zufällig anwesende junge Frau mit Spongebob T-Shirt uns die Speisekarte ins Englische übersetzt. Das war uns eine große Hilfe denn mit dem kyrillischen tun wir uns noch etwas schwer. Es wird aber besser...

So dann mal bis morgen

Christian


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Natalivka,Ukraine

3 Kommentare:

  1. Ich hoffe doch, dass du von den oberkörperfreien Männern UND Frauen Fotos gemacht hast ;P

    Aktuell klingt euer Reisebericht sogar richtig mal etwas nach Urlaub und nicht Pflichtprogramm!

    Weiterhin alles Gute!
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha....

      Das liegt wohl auch daran das Du und ich völlig verschiedene Ansichten
      was Urlaub angeht haben. Für mich war hier das alles bis jetzt supertoller Urlaub mit vielen Herausforderungen, kleinen Niederlagen und tollen Erfolgen.
      Pflichtprogramm gibt es für mich nicht.

      Gruß
      Chrisi

      Löschen
  2. Ne, die Frauen waren zum Glück ausreichend bekleidet.
    Aber wenn du auf reifere Frauen mit Goldzähnen und Damenbart stehst...
    Ich mache mir eine Notiz, vielleicht kann man für das nächste mal was arrangieren ;-P

    AntwortenLöschen