Sonntag, 7. Juli 2013

[Christian] Tag 23: In die Slowakei

Tag 23

Gefahrene km: 244
Wetter: 27 Grad

Der Tag heute morgen fing nicht gut an. Denn obwohl wir schon richtig früh auf waren gab es erst um 8Uhr Frühstück. Und das in so einem großen Hotel. Der nächste Tiefschlag kam als Damian seine Pancakes nicht mit Käsefüllung bekam sondern mit einer Hackfleischfüllung. Außerdem trieften die Pancakes vor Butter. Damian war bedient und war mächtig am halsen. Da er dabei so ein witziges Gesicht machte musste ich ziemlich lachen. Das hätte ich nicht tun sollen denn sowas wird immer sofort bestraft. So auch jetzt. Ich entdeckte in meinem zu bereits 3viertel gegessenen Omelette das Überbleibsel einer Made. Quasi die Hülle die Überbleibt wenn eine Fliege aus einer Made schlüpft. Außerdem lag eine kleine Fliege in meinem Omelette. Ob die zu der Madenhülle gehörte wollte ich jetzt nicht nachforschen. Ich war auch bedient und wollte nur noch raus.
Dafür war die Fahrerei superklasse heute. Endlich richtig tolle Landschaft mit toller Aussicht und richtig vielen Kurven. Eine Zeitlang fuhren wir über Bergkämme so das wir nach rechts und links ganz weit über die atemberaubende Landschaft schauen konnten. Wir fuhren durch einen Nationalpark der zu den Karpaten gehört in dem auch besondere Buchenwälder zu sehen waren. Ich hoffe das die Fotos mit der Helmkamera was geworden sind. Die müssten Atemberaubend sein.
Die letzten 200km in der Ukraine waren straßentechnisch nochmal eine Herausforderung. Teilweise waren soviele Schlaglöcher das wir viele km im Stehen gefahren sind. Die Strasse sah so aus als ob sie vor ganz langer Zeit mal gelegt wurde und seitdem ist die nie ausgebessert worden.
Um 15:30 ging es über die Slowakische Grenze. Und schlagartig waren die Strassen perfekt.
Morgen geht's dann wieder nach Norden bis fast zur polnischen Grenze. Die Route im Norden verspricht richtig schön zu werden mit etwas Gebirge.

So dann mal bis morgen

Christian



Pause in den Karpaten


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Snina,Slowakei

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr zwei Abenteurer!

    Na so eine Fleischdelikatesse...das wäre was für meine Freundin, die mag ohnehin schon gerne Insekten und Krabbelgetier...hehe!

    Gute Weiterfahrt!

    AntwortenLöschen