Montag, 10. Juni 2013

[Christian] Inspektion, neue Reifen, großer Motorschutz und Kleinigkeiten erledigt


Hallo Leute....

Da Damian ja unbedingt sein Fuß noch verletzten wollte hab ich mir gedacht das ich da nicht nachstehen kann und bin gestern Nacht mit derben Zahnschmerzen aufgewacht. Toll. Aber besser jetzt als in einer Woche. Deswegen war ich heute noch beim Zahnarzt aber es war nix schlimmes und jetzt bin ich aber beruhigt. Zahnprobleme in Kasachstan möchte ich nicht wirklich haben. Der ansässige Zahnreisser ist bestimmt viel zu grob :-)

Und viel wichtiger: Heute kam Eki zur Inspektion. Da es die erste große Inspektion für mein Mopped war ist wirklich viel dran gemacht worden. Alle Öle und Flüssigkeiten wurden getauscht, ne Menge Dichtungen sind auch neu. Dazu wurden auch alle Züge und Leitungen auf Beschädigungen überprüft. Klasse das gibt ein gutes Gefühl. Außerdem habe ich jetzt die Heidenau K60 Scout aufziehen lassen. Zusätzlich gabs den großen Original BMW Motorschutz. Unverständlich für mich warum die Adventure Version der R1200GS nicht von Werk aus damit ausgestattet wird. Der ist schön groß und schützt Krümmer und Lambdasonde gegen von unten hochwirbelnden Schotter oder Dreck.  Auch neu ist eine Zusatzsteckdose in der Nähe des Cockpits. Die wollte ich für die Stromversorgung der Kamerafernbedienung nutzen. Außerdem kann ich von da aus auch relativ problemlos eine Stromversorgung bis in den Tankrucksack legen.
Als letztes hab ich dann noch eine Notfallbox unter dem Tank festgemacht. Die US-Version der 1200er Adventure hat nämlich dort serienmäßig einen Filter für ausströmende Benzingase. Das ist wohl in den USA vorgeschrieben. In Deutschland nicht und deswegen befindet sich unter dem Tank eine schöne Aussparung in der man locker eine kleine Box befestigen kann. Ich hab so Notfall-Teile reingetan die ich hoffentlich nicht brauchen werde aber ich trotzdem mitnehmen möchte. Da drin sind jetzt 4 Zündkerzen, eine elektronikNotfallkit womit man die meisten Elektrikprobleme  umgehen kann und eine Ringantenne für die Zündung. Die Probleme mit der Ringantenne sind zwar eigentlich schon lange Geschichte aber man weiß ja nie und ein Ausfall dieses kleinen Bauteils wäre nicht so dolle. Ein Starten des Mopeds wäre dann nämlich unmöglich.

Noch ein paar aktuelle Fotos:

Lizzy, der Hund meiner Freundin, testet schon mal die neue Sitzbank und ist zufrieden :-)

Die K1300R die ich heute als Autauschmopped von der BMW Niederlassung in Essen bekommen habe. Sehr schön, sehr schnell...meiner Meinung nach der beste Motorradmotor den es zur Zeit gibt...

Der Heidenau K60 Scout auf der Vorderradfelge.....


..und der Heidi auf der Hinterradfelge. 

Die neue Zusatzsteckdose knapp unterhalb des Cockpits....

Der neue große Motorschutz.


Die "Notfallbox". Wasserdicht und auf der Unterseite des Tank angebracht.

Jetzt kanns eigentlich losgehen :-) Mir fehlt eigentlich nur noch das Reserveöl.


Bald gehts loooooooooooos :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Chris!

    Werdet ihr auch von unterwegs bloggen? Wenn ja, wie stellt ihr das an wenn kein WLAN zur Verfügung ist?

    Ich wünsch euch jetzt schon mal eine Menge Spaß und viele tolle Eindrücke!

    Gruß
    Karsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karsten....

      Ich werde versuchen so oft es geht den Blog zu aktualisieren. Wird in Kasachstan bestimmt nicht jeden Tag klappen. Aber ich werde jeden Tag war schreiben und dann mal sehen wann ich es hochladen kann.

      Danke für Deine netten Wünsche....

      Gruß
      Christian

      Löschen