Sonntag, 16. Juni 2013

[Christian] Tag 1: Bochum --> Bad Brambach

Gefahrene km: 570
Wetter: überwiegend leicht bewölkt 22 Grad

Soooo heute ging es dann endlich los. Nachdem wir (Rhett, Damian und ich) und für 9-10 Uhr in Bochum bei mir verabredet haben kamen die Kollegen dann doch tatsächlich schon um halb 11 vorbei. Es war schön anzusehen das Damian aus meinen früheren Blogs gelernt hat und meine Art des Moppedvollpackens bis zur Vollkommenheit perfektioniert hat 😁 ich glaub das war die am schwersten bepackte F650GS südlich des Nordpols. Wir sollten BMW ein paar Bilder davon schicken damit die damit angeben können was alles mit dem flotten Einzylinder so geht. 😄
Nachdem wir dann den offiziellen "Gute Fahrt"-Muffin (danke Trici;-) )verdrückt und noch ein bisschen gequatscht haben, gingen wir die Reise um halb 12 an.
Die erste Etappe lag knappe 570km entfernt in Bad Brambach (Sachsen). Rhett, der uns auf dieser ersten Etappe begleitet, hat uns angeboten das wir dort bei seinen Eltern im Garten übernachten und das wir dann zusammen Grillen und das ein oder andere Bier trinken könnten.
Da wir erheblich später als geplant losgefahren sind haben wir uns entschlossen den größten Teil der Etappe auf der Autobahn zurückzulegen. Ca.20% ging über schöne Landstraßen.
Das wir dann erst um 21:30 am Etappenziel ankamen lag zum einen an recht vielen Umleitungen die auch dem Ortskundigen Rhett neu waren, zum anderen daran das Rhett bei einem kurzen Stop auf einem Autobahnparkplatz mit Schrecken festgestellt hat das an seiner 1000er Kawa der linke Motorschutzbügel sich gelöst hat und gefährlich nah zur Strasseoberfläche hing. Hätte er das übersehen und wäre er damit in eine enge Linkskurve gefahren dann wäre er wahrscheinlich gestürzt.
So konnte er es reparieren. Wir mussten aber dazu noch bei einem Baumarkt vorbei und eine passende Schraube besorgen.
Um 21:30 kamen wir dann am Garten von Rhetts Eltern an wo wir schon erwartet wurden. Der Grill war schon bereit und das Bier hatte auch schon die richtige Temperatur. Seeeeehr lecker. Besonders nach so einem langen Tag.
Und das Beste ist das wir nicht mal unsere Zelte aufbauen mussten wir können im Gartenhaus übernachten. Da die Nacht heute so schön mild ist hab ich mich entschlossen auf der kleinen Veranda zu schlafen. Ich liege auch jetzt beim schreiben in meinem Schlafsack an der frischen Luft auf der Veranda. Sehr schön und garnicht kalt.
Morgen früh frühstücken wir noch alle zusammen. Dann bringt Rhett uns zur nahegelegenen Grenze und dann geht's weiter in die Tschechische Republik.
Nochmal vielen Herzlichen Dank an Rhetts Eltern für die tolle Gastfreundschaft.

So und jetzt Versuch ich noch n paar Bilder mitzuschicken.




Beim Muffinessen....











Erster Stopp



Rhett beim Reparieren




Ankunft bei Rhetts Eltern....


So und jetzt.....

Gute Nacht!


Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt besonders für meinen Frumpel ;-)

Position:Ringstraße,Bad Brambach,Deutschland

2 Kommentare:

  1. Wie klappt's denn mit Damians Fuß? Mache mir da doch ein wenig Sorgen...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!
    Dem Fuss geht es echt gut, nur noch wenig geschwollen. Der Stiefel ist besser als die Schiene!
    Nur ohne muss ich noch etwas sein lassen!
    Danke, mach Dir keine Sorgen.

    AntwortenLöschen