Sonntag, 23. Juni 2013

[Christian] Tag 9: Morgenstund....und die Polizei hält die Hand auf

Tag 9

Gefahrene km: 497
Wetter: gemischt--- 30Grad Sonnenschein bis 26 Grad Regen mit Gewitter

Heute ging es richtig gut voran. Dabei sah es heute morgen garnicht so gut aus. Als wir nämlich vom Motel frühmorgens gestartet sind wurden wir tatsächlich schon nach weniger als 50Meter von der Polizei gestoppt. Da wir gerade erst losfuhren war ich mir sicher das es nur eine Passkontrolle werden würde. Beim Damian stimmte das auch. Ich wurde gebeten abzusteigen und in die Wachstube zu folgen. Dort erklärte mir der Polizist auf einem Zettel auf den er Punkte, Striche und Pfeile malte was mein Vergehen war. Außerdem richtete er die Finger gen Himmel und sagte was von "Kamera". Ums salopp auszudrücken: er erzählte Scheisse. Und ich wusste das er Scheisse erzählte. Und er wusste das ich das wusste. Aber ihm war's egal. Im Grunde ging es darum das er Kohle haben wollte. Ich wollte aber nicht schonwieder soviel Geld der Polizei überlassen. Deswegen ließ ich mir den Sachverhalt ein paar Mal erklären und ich versicherte nur: Hotel, 50Meter. Ja ne panemaju. Der Polizist hatte dann Verstärkung bekommen der mir klarmachte wenn ich nicht die 700 UkraineMonopolyScheine hätte müsste ich 30km zurückfahren zu einem Geldautomat.
Ok sagte ich dann fahr ich halt zum Geldautomat. Das wollten die beiden aber doch nicht und fragten mich wieviel Geld ich denn bei hätte. Nach dem letzten Zusammentreffen mit der Polizei hatte ich aber gelernt und nur ganz wenig Scheine in meiner Geldbörse. Die knallte ich zerknüllt auf den Tresen. Die Polizisten sortierten die kleinen Scheibe aus und fragten mich ob ich nicht noch Euro hätte. Nö sagte ich... Und damit gaben sie auch zufrieden. Im Endeffekt gab ich ca. 15€. Die Nerven wirklich. Zumal wir den ganzen Tag Polizisten gesehen haben die auf der Lauer lagen.
Ansonsten kamen wir aber super voran. Fast 500km. Und gegen Mittag trafen wir 3 Motorrad Fahrer aus Polen die auch auf großer Tour sind. Wir haben noch Blog und Mailadressen ausgetauscht und ich würde mich freuen von ihnen zu hören.
Jetzt sind wir in Kirovohrad. In einem Hotel in der Innenstadt. Die Moppeds durften wir sogar im Innenhof parken. Da bin ich sehr froh drum das die nicht auf der Straße stehen müssen.

So ich bin wieder sehr müde...

Hoffentlich klappt das mit den Bildern.

Bis morgen
Christian







Mein Mopped hat jetzt die ersten 10.000km runter





Hab jetzt meinen Helm auf Endurobetrieb umgestellt. Mit Crossbrille fahren ist einfach angenehmer bei den Temperaturen.




—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Комарова вулиця,Kirovohrad,Ukraine

3 Kommentare:

  1. das mit der Polizei ist ja echt abgefahren. Gut zu wissen, falls ich dort auch mal unterwegs bin :)

    AntwortenLöschen
  2. Privjet Damian,
    echt abgefahren, eure Tour!
    Wenn ihr in den nächsten Tagen in Zaporizhzhya vorbei kommt, seid ihr ganz in der Nähe von Nadiyas Heimat!
    Viel Spaß noch und lasst euch nicht ärgern,
    Nadiya und Plesch

    AntwortenLöschen
  3. Priwjet!
    Oh, zu spaet. Haetten wir die Faehre nicht genommen, waeren wir wohl ueber Zaporizhzhia gefahren.
    Aber ist spannend hier, man erlebt staendig irgendwas :-)

    AntwortenLöschen