Donnerstag, 27. Juni 2013

[Christian] Tag 12: Verkehrschaos und endlich Rubel

Tag 12

Gefahrene km:480
Wetter: 33-35 Grad leichte Bewölkung

Wir sind jetzt ca. 60km westlich von Volgograd in einem kleinen Motel an der E40. Hier gibt's bestimmt kein WLAN also muss ich den Tag nachreichen.
Heute morgen ging es recht früh los nach einer etwas unruhigen Nacht für mich. Gegen 3Uhr nachts hab ich nämlich gemerkt das im Hotel der komplette Strom ausgefallen ist. Und da unsere Moppeds auf dem Parkplatz mit Videoüberwachung standen war mir klar das die gerade wohl nicht beaufsichtigt werden. Da ich da ein bisschen paranoid bin und mich da ganz leicht reinsteigern kann bin ich jede Stunde einmal aufgestanden und bin auf den Flur raus von wo ich einen Blick auf die Moppeds werfen konnte. Das beruhigte mich dann etwas....für ne Stunde :-)
Wir sind dann erstmal los um uns in Rostov-na-Donu mit Rubel zu versorgen. Rostov ist nicht gerade klein und es war teilweise ein absolutes Verkehrschaos. Die Kreisverkehre sind was für Profis und nix für Zimperliche. Wenn man da wartet bis eine große Lücke kommt steht man noch bis Ostern da.
Es hat ne zeit lang gedauert bis wir einen Bankomaten gefunden haben und dann noch richtig lang bis wir die Stadt für durch viele Baustellen irrsinnig verstopft ist, verlassen konnten. Und das alles bei 33Grad.
Nunja dann sind wir ab 14Uhr noch knappe 420km in 5 Stunden gefahren. Das Motel hier ist noch vom alten sowjetischen Schlag scheint mir. Brettharte Betten und Gemeinschaftsklos. Aber alles noch im grünen Bereich. Da wir abends nur noch kyrillische Speisekarten bekommen bestellen wir entweder Borsch oder Saljenko Supoe :-) .

Es sind nur noch knappe 400kmbis zur kasachischen Grenze.

Morgen fahren wir schonmal ganz dicht ran damit wir übermorgen ganz früh rüberkommen . Viel Zeit bleibt uns in Kasachstan ja leider nicht aber wenigstens schaffen wir es bis ins Land.

So jetzt bin ich Super müde...

Bis morgen











—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:улица Привокзальная,Astrakhan',Russland

2 Kommentare:

  1. wenn ihr nix lesen könnt, bestellt "Plov" (Reis und Fleisch), oder "Pilmehni" (ne Art Ravioli), das gibts so wie Borsch fast überall.

    AntwortenLöschen
  2. Mhmmm, danke fuer den Tip!
    Pilmehni war lecker und konnten wir sogar lesen ;-)

    AntwortenLöschen