Sonntag, 16. Juni 2013

[Christian] Tag 2: Auf nach Tschechien

gefahrene km: 285
Wetter: wenig bewölkt bis 28Grad

Ich hab auf der Veranda richtig gut geschlafen. Gegen 3 bin ich nochmal kurz wachgeworden weil unter dem Gartenhaus die Hauskatze gegen die lokal Ansässigen Nager sich einen kleinen Fight lieferte.

Heute morgen ging es weiter von Rhetts Eltern bis in die Tschechei. Was nicht wirklich weit ist denn die Tschechische Republik fängt fast in ihren Garten an.
Aber Damian und ich wollten es heute mindestens bis zur Knochenkirche schaffen. Die steht ca. 50km östlich von Prag in einer Stadt deren Namen ich dauernd vergesse. Ich kann mir nur merken das der Name aus zwei Teilen besteht und ein Teil lautet "Hora". Na wie dem auch wir haben es nur in die Hora Stadt geschafft aber nicht mehr in die Kirche.
Das lag zum einen daran das wir mal wieder viel zu spät gestartet sind. Nach dem Duschen, ausgiebigen Frühstück und der herzlichen Verabschiedung war es schon 11:20. Das müssen wir unbedingt ändern. Sonst kommen wir in Schwierigkeiten das zu schaffen war wir uns vorgenommen haben.
Zum anderen bin ich wohl an dem sehr großen Hinweisschild für die Kirche vorbeigefahren ohne es zu sehen. Naja....

Der Weg war heute eigentlich richtig klasse. Es ging über ganz kleine Straßen Richtung Prag. Richtig schnell kamen wir auf den kleinen Straßen nicht voran aber es war toll zum fahren. Teilweise mit ganz engen Serpentinen teilweise durch Wälder wo nur wenig Licht bis auf die Straße kam. Leider mussten wir auch einen Teil durch Prag fahren. Das war weniger Spaßig. Halt typisch verbaute Großstadt.
Leider hat Damian momentan auch große Last mit seinem Heuschnupfen. Er bekommt kaum Luft und er tut mir so leid.
Wir kamen dann gegen halb 6 in Hora Dingens an haben uns dann dort auf dem Sankt Barbara Campingplatz breitgemacht.
Ich schau mal ob noch ein paar Bilder hochgeladen werden können.





Mein Schlafplatz auf der Veranda. Das Posten eines Bildes von Damian auf der Couch schlafend ist leider an seinem Veto gescheitert. ;-)





Lecker Frühstück





Rhett und seine Eltern. Nochmal vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft





Beim "Rübermachen" nach Tschechien





Zwischenstopp





Campingplatz Sankt Barbara.
Kurz vorm Mampfen ;-)

So ich bin sehr müde ....

Bis morgen


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Andělská,Kuttenberg,Tschechische Republik

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Zwei!

    Ich bekomme Fernweh.

    Damian soll sich mal diese Turbotabletten gegen Heuschnupfen holen, die helfen einem Bekannten von mir auch, sodass er anschließend durch's Feld hüpfen kann :-) Oder macht er das womöglich schon? *g*

    Gute Reise weiterhin euch Zwei!

    Gruß
    Karsten

    P.S.: Die Knorchenkirch heißt Kutna Hora :-)

    AntwortenLöschen