Mittwoch, 19. Juni 2013

[Christian] Tag 5 --> Moppeddomino mit Zuschauern

Tag 5

Gefahrene km: 280
Wetter: 33grad am Nachmittag auf 26 Grad abgekühlt

Heute haben wir es bis auf ca. 150km an die ukrainische Grenze geschafft. Morgen müssten wir eigentlich drüberkommen.  Damian möchte aber vorher noch seine Reifen wechseln. Ich glaube nicht das es soooolange dauern wird. Ich bin da mal optimistisch. 
Wir sind jetzt gerade in einer Pension/Restaurant in der Nähe von Kosice, wo wir über die Nacht auch wohnen werden. Die Preise hier in der Slowakei sind so günstig das es sich eigentlich nicht lohnt stattdessen zu Zelten. 
Die Fahrerei heute war richtig gut. Es war zwar auch so heiß wie gestern allerdings ging es heute in bergiges und bewaldetes Gelände und deswegen kam auch immer so ein frischer Wind der recht angenehm war.  Hat sehr viel Spass gemacht das fahren.
Außerdem haben wir uns noch Camelbags gekauft damit wir beim fahren noch trinken können. Das war eine gute Entscheidung.Denn bei den Temperaturen hatten wir eigentlich immer Durst und wenn man dann 30 oder 45 Minuten bis zur nächsten Pause warten muss ist das sehr nervig.
Heute lagen beide Moppeds auf dem Boden. Ich hatte gerade angehalten um einen prüfenden Blick auf die Karte zu werfen da gilt der Damian ganz dicht links neben mir. Leider hat er sein Mopped dann auch nach rechts  kippen lassen so das er meinem Mopped ein Schubs nach rechts  gegeben hat. Beide Moppeds waren als jetzt im Begriff nach rechts wegzukippen. Ich konnte mein Mopped gerade noch so eben halten, wusste aber wenn Damian mir nicht hilft werde ich Eki nicht lange halten können. Leider war Damian auch damit beschäftigt sein Mopped zu halten und konnte mir nicht helfen. Zum Glück war in 15m Entfernung eine Bushaltestelle wo wohl gerade 5 Personen warteten. Alle waren ganz fantastisch darin uns dabei zuzusehen wie wir versuchten die Moppeds nicht fallenzulassen. 
Wenigstens hat keiner das Handy gezückt und Fotos davon gemacht. 
Nach gefühlten 5Minuten hatten wir aber dann den Kampf verloren und beide Moppeds rasselten zu Boden.
Wenigstens konnten wir noch wegspringen und haben uns nicht noch dabei verletzt.
Den Moppeds ist auch nix passiert.

Es wird noch interessant zu sehen wie weit wir es in der verbleibenden Zeit noch schaffen werden. Die Fahrt durch Tschechien und die Slowakei ist zeitaufwendiger als gedacht. Mal eben jeweils ein Tag.... ja von wegen. Die meiste Zeit hier kann man nicht schneller als 60-80 fahren und wenn die Serpentinen kommen dann noch langsamer. 
Aber im Grunde egal. Die Landschaft  hier ist sehr interessant. Und die Dörfer sind schon seltsam. Mehrmals war es so das wir wohl aus riesigen Lautsprechern Musik (klangt entfernt danach) entgegen gedröhnt bekommen haben. Die Musik war so unglaublich laut das ich den Motor garnicht mehr gehört hab. Außerdem schon dieser Krach immer aus mehreren Positionen zu kommen was mich schon sehr verwirrte.
Wir hatten heute auch mehrfach Kontakt mit der örtlichen Polizei. Aber wirklich sehr nett und freundlich. Einer war so überrascht zu hören das wir nach Kasachstan wollen.... das Gesicht war klasse. 
So morgen geht's dann weiter. So wie es sich anhört bekommen wir morgen noch ein großes Frühstück...und unsere Wäsche wird hier sogar gewaschen. Toll was?

Ich schau mal ob es klappt das die Bilder hochgeladen bekomme. 
Leider funktioniert die App nicht mehr und jetzt muss ich schauen das anders hinzubekommen.

Bis morgen erstmal

Gute Nacht
Christian 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen