Donnerstag, 27. Juni 2013

[Christian] Tag 13: Durch den Glutofen

Tag 13

Gefahrene km: >500
Wetter: bis 39 Grad meist leicht bewölkt

Heute ging es unter anderem für knappe 350km durch die russische Steppe südöstlich von Volgograd.
Die Steppe muss man sich als flache Ebene vorstellen und egal in welche Richtung man schaut man kann bis zum Horizont sehen. KeinHügel, kein Berg oder Wald ist zu sehen. Die Ebene ist mit Gras bewachsen dazu kommen kleinere Büsche und ab und zu stehen auch ein paar dürre Bäumchen rum.
Darüber führt eine gut ausgebaute Landstraße. Da lang zu fahren ist schon Hardcore. Ich bin schon deutlich längere Strecken am Stück gefahren aber das hier ist eine andere Liga. Durch die hohen Temperaturen und dadurch das sich die Landschaft kaum ändert ist es erheblich anstrengender zu fahren als in einer Gegend wo man die Landschaft und deren Wandlung im Laufe der Kilometer genießen kann.
Und die Sonne tut ihr Übriges. Wir haben schon recht oft Pause gemacht aber trotzdem sind wir beide sehr geschlaucht.
An einem kleinen Stand mitten in der Steppe hab ich bei einer Wassermelonenverkäuferin eine Wassermelone erstehen wollen aber ich sah anscheinend so mitleiderregend aus das sie mir tatsächlich eine Wassermelone geschenkt hat. Wir haben die sofort vertilgt. War total lecker und die hat richtig gut getan bei dem Durst.
Astrakhan an der Volga ist jetzt die Stadt in der wir sind. Wir sind hier auch zum ersten Mal von der russischen Polizei kontrolliert worden. Mitten auf der Brücke die über die Volga geht. Aber sehr freundlich und ohne die Hand aufzuhalten. Ein Polizist konnte sogar etwas Deutsch. Erstaunlich gut sogar.

So ich bin fix und fertig...
Ich versuchs noch mit ein paar Bildern aber ansonsten war's das erstmal für heute...

Bis morgen
Christian





Pause auf einem Marktplatz










Lecker Wassermelone





Wassermelonenstand mitten in der Steppe

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:улица Привокзальная,Astrakhan',Russland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen