Samstag, 22. Juni 2013

[Christian] Tag 8: Offroad und dann zur Umkehr gezwungen

Tag 8

Gefahrene km: 262
Wetter: 26-30grad überwiegend wolkenlos

So richtig viel gibt es heute nicht zu berichten. Wir hatten nur ein Highlight am Vormittag als wir in einer kleinen Stadt die falsche Abfahrt nahmen und dadurch in einen Teil der Ukraine kamen wo der Zustand der Straßen noch mieser war als er sonst eh schon ist.
Wir fuhren also von echt miesen Straßen auf Straßen die man mit Sprengstoff nicht noch mieser hätte machen können. Bei dem Teil wo wir dann tatsächlich aufgeben und umdrehen mussten ging es ziemlich bergauf und der Untergrund war eine Mischung aus weicher feinkörniger Sand und großen, runden Flußkieseln. Wir haben den Anstieg noch ein paar hundert Meter geschafft dann mussten wir aufgeben. Die Moppeds waren einfach zu schwer beladen und nicht zu halten auf dem fiesen Untergrund. Ich hatte noch Glück das ich meine BMW nicht fallengelassen hab. Damian musste zweimal fallenlassen. Zum Glück ist seinem lädierten Fuß dabei nichts passiert.
Zu zweit wendeten wir dann jedes Mopped (alleine wäre das nicht möglich gewesen) und fuhren zu dem Punkt zurück wo wir falsch abgebogen sind.
Durch die Aktion haben wir ein paar Stunden verloren aber das macht nix. Die schlechten Straßen im stehen mit einer Enduro zu fahren macht einfach Spaß. Und auch die Aktion wo wir letztendlich umdrehen musste machte Spaß. Wo kommt man in Deutschland schonmal dazu solche Strecken legal fahren zu können.
Wir sind jetzt 30km vor Khmelmytskyi. Cooles Wort was ?:-) wenn morgen alles klappt dann kommen wir ein großes Stück voran. Die Straßen werden gen Osten anscheinend immer besser. Heute hatten wir auch tatsächlich einige Abschnitte wo wir knapp 100 fahren konnten.
Allerdings auch einige mit Schrittempo.
Übrigens werden hier überall am Straßenrand Früchte, Pilze, Trauben und Rhabarber verkauft. Besonders die Pilze sehen klasse aus. Vielleicht Kauf ich mal welche fürs Abendessen.
Wir werden auch oft sehr nett begrüßt, uns wird zugewunken und viele starren und an als ob wir vom Mars kommen. Aber alle sind sehr freundlich. Auch wenn man erklärt das man kein (kaum) russisch versteht dann halt das die meisten nicht ab einfach Fröhlich weiter zu erzählen.
Macht nix. So ich bin müde und werde bestimmt gut schlafen.
Vielleicht häng ich noch n Foto von einer interessanten Kirche an.
Die meisten Fotos heute hab ich mit der GoPro gemacht. Die gibt's also erst nach der Tour zusehen.

Vielen Dank für die netten Mails besonders von Trici und Claus.
@Claus: vielleicht fährst Du nächstenmal mit?!?

Gute Nacht
Christian



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Ukraine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen